Da ich hier sowohl meine eigenen Basteleien zeige als auch Internetfunde einstelle erlaube ich mir etwas zum Urheberrecht zu sagen.

Der Inhalt des Urheberrechtgesetzes ist mir bekannt, auch das es Unterschiede zu wenigen anderen Ländern gibt und ich versuche dieses zu befolgen.

Nur ist das leider nicht immer ganz leicht, da ich noch viele "Bastelrohlinge" aus Zeiten habe, wo die Gesetze nicht so scharf waren und ich nicht mehr weiß woher sie stammen. Andere habe ich auf meinen Grafik-CD's weitere von erworbenen CD's und auch noch welche aus Zeiten wo ich in Bastelforen tätig war und die dort angeboten wurden. Außerdem bastelte meine Schwester auch welche, die sie mir zur Verfügung stellte.

Weitere habe ich durch das nachbasteln von Tutorials und von Seiten wo freie Gifs angeboten werden.

Bei den Internetfunden war kein Impressum zu sehen oder es war im Internet so verbreitet das der Ursprung nicht mehr eruierbar ist.

Sollte ich also irgendetwas verwendet haben wo ich gegen das Recht eines Künstlers verstoße erbitte ich einfach eine kurze Nachricht und werde dann entweder das Bild entfernen oder, wenn gewünscht, nachträglich die Quellenangabe machen.

Vielen Dank für das Verständnis.

Nach oben